Geschichten aus dem Leben der größten Influencer der Geschichte
Man mag ja zu dem, was sich der digitalen Welt heute so als Influencer präsentiert, ein durchaus gespaltenes Verhältnis haben Und so ging es mir auch mit dem Titel des Geschichtsbuches, das vom Selbstbild und der Selbstvermarktung historischer Persönlichkeiten handelt. Auch wenn ich nicht mit der Schlussfolgerung der Autorin und „Geschichtsinfluencerin“, Samra Kljajic übereinstimme, dass „… ‚Der Mensch‘ schon immer das ‚Bedürfnis‘ hatte, sich zu inszenieren“, das Buch ist zweifellos gelungen, und auch geeignet, möglicherweise die/den eine/n „Digital Native“ an Geschichte und möglicherweise sogar an Bücher heranzuführen. Denn der Inhalt besteht zwar aus recht spektakulären Geschichten über historische Royals, Wirtschafts- und Politpromis, Unterhaltungskünstler & Co, ist aber seriös und fundiert aufgearbeitet. Weiter auf GeschiMag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen