Dienstag, 1. März 2016

Basiswissen Archäologie


978-3-8053-3948-3Mit der 2009er Neuerscheinung „Basiswissen Archäologie“ liefert der Verlag Philipp von Zabern eine deutschsprachige Version der britischen „Archaeological Essentials“. Eine inhaltlich so breit angelegte Darstellung zu Theorien, Methoden und Praxis der Archäologie und dann auch noch auf dem Neuesten wissenschaftlichen Stand, war im deutschsprachigen Raum längst überfällig.

Nicht erst seit dem Varusjahr wächst auch bei uns das Interesse an Archäologie und Geschichte ständig. „Basiswissen Archäologie“ kann durchaus dazu beitragen, dass auch das Verständnis der Archäologie und die Fähigkeit zur Bewertung der archäologischen Präsentationen, Interpretationen und „Sensationen“ bei den interessierten Laien und Medien mit dem wachsenden Interesse mithält.Weiter auf GeschiMag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen